Ostereier- & Frühjahrsanschießen

Dank des milden und sonnigen Wetters war das diesjährige Ostereierschießen gut besucht. Große und kleine Hobbyschützen versuchten mit dem Luftgewehr am 10m-Stand möglichst viele von acht möglichen Treffern innerhalb des blauen Kreises zu platzieren, um möglichst viele bemalte Ostereier zu ergattern. Dafür hatte der Verein extra über 1.000 Eier bestellt, die rasch zur Neige gingen. Für alle, die aufgrund ihres zu niedrigen Alters nicht am Schießen teilnehmen durften, gab es mit der Ostereiersuche auf dem Bogenschützengelände ein kleines Highlight.

Für Vereinsmitglieder fand außerdem das alljährliche Frühjahrsanschießen statt. Bei diesem internen Wettbewerb werden mit einem Gewehr auf dem 50m-Stand jeweils 3 Schuss auf 5 Scheiben abgegeben. Der beste 10er-Schuss sollte den Sieger bestimmen. Die diesjährigen Platzierungen:

1. Platz:    Heiko Vollhardt
  2. Platz:    Katharina Vollhardt
  3. Platz:    Claudia Grimm

Der 1. Platz wurde von Heiko Vollhardt durch einen 9-Teiler erzielt, d.h. sein Schuss lag neun-hundertstel Millimeter von der absoluten Mitte entfernt.

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch!

Schützenverein Waidmannsheil 1926 e.V.

Am Höllenberg

(Vertreten durch den 1. Vorsitzenden: Oliver Grimm)

E-Mail: oliver.grimm4@freenet.de

Mittwoch              17:00 - 21:00